Das sind wir, das ist Focus.

Heftiger Punkrock direkt aus dem Herzen.
Aus Liebe zur Musik.

Ende 2017 gründete sich die Band FOCUS. aus Erik Töpfer, Dan Schönitz und Eric Zieger. Drei Freunden, die einfach Lust hatten eigene Musik zu spielen und sich selbst in dieser zu verwirklichen.
Sie bereicherten sich noch im Gründungsjahr an einem vierten Mitglied, Ludwig Brussig, der mit einer zweiten Gitarre die Musik auf eine anspruchsvollere Ebene hob.

Nachdem Ludwig und Dan bald die Band verlassen mussten fand sie Hilfe bei den Geschwistern Görke, die die Band nun stärker denn je machten.

Nun, nach geraumer Zeit, vielen Auftritten, einer EP (“Rauch zieht auf” 2018) und einer Single (“1451” 2018), die ihnen bereits eine kräftige Fanbase aufgebaut haben, besteht die Band heute aus vier Mitgliedern:

Erik Töpfer (Bass, Gesang)
Nils Görke (Drums)
Jannik Görke (Gitarre)
Eric Zieger (Gitarre, Gesang)

Vier Jungen die versuchen mit ihrer Musik Spaß, Party und Abwechslung in die Musiklandschaft zu bringen.

Ladies und Gentlemen,
ich darf vorstellen…
FOCUS.

Liebe an ALLE